Bibelstunde

In der Bibelstunde treffen wir uns am Donnerstag Abend, um gemeinsam Gottes Wort zu erforschen. Die Betonung liegt hier auf gemeinsam, denn im Gegensatz zur sonntäglichen Predigt findet hier keine „Frontallehre“ statt – aktive Beteiligung ist gewünscht und zugleich die Basis des angestrebten Austauschs über die betrachteten Bibelstellen.

Die Summe deines Wortes ist Wahrheit, und jede Bestimmung deiner Gerechtigkeit bleibt ewiglich. (Psalm 119,160)

Ziel der Bibelstunde ist ein tieferes Verständnis der Lehre Jesu in der Bibel, und der Transfer dieses Wissens in unser alltägliches Leben.

Der Besuch der Bibelstunde verspricht einen zusätzlichen Gewinn zum Gottesdienst, da hier im offenen Gespräch Verständnisfragen geklärt, Ansichten ausgetauscht und schwierige Themen gemeinsam erarbeitet werden können.

Ich will über deine Befehle nachsinnen und auf deine Pfade achten (Psalm 119,15)

Wann?             Jeden Donnerstag um 19:30 Uhr

Wo?                Im Gemeindehaus in Pattensen, Marktstraße 7

Alter?              Jeder

Kontakt?         bibelstunde@efg-pattensen.de

Achtung!         Jeden ersten Donnerstag im Monat: Gebetsstunde.

EFG-Pattensen

Vers des Tages

Wer als Verleumder umhergeht, gibt Anvertrautes preis; wer aber zuverlässigen Sinnes ist, hält die Sache verborgen.