Jeden Sonntag Morgen feiern wir Gottesdienst in unserem Gemeindehaus.

Dieser dauert meist zwischen einer und eineinhalb Stunden. Der Gottesdienst kann in Anlehnung an Martin Luther als ein Kommunikationsgeschehen verstanden werden, bei dem im Grunde nichts anderes passiert, als dass Gott zu uns Menschen redet durch die Predigt und wir zu ihm reden im Gebet und mit Liedern.

Folgendes erwartet Sie im Gottesdienst:

Predigt

Ein zentraler Bestandteil ist die Lehre in Form einer Predigt. In dieser werden Texte aus der Bibel erklärt, so dass ihre Bedeutung für unser heutiges Leben deutlich wird. Wir möchten aus Gottes Wort lernen, um Ihn besser kennenzulernen, seinen Plan für unser Leben zu verstehen und ganz persönlich Trost, Ermutigung, aber auch Aufdeckung schlechter Angewohnheiten zu erfahren.

Lobpreis

Als Christen haben wir Gottes überwältigende Liebe erfahren und können stückweise begreifen, wie groß und herrlich Er ist. Deshalb danken und loben wir ihn auf musikalische Weise mit passenden Liedern. Dabei singen wir sowohl ältere als auch neuere Lieder zu Gottes Ehre, mit einem bunten Mix an Begleitinstrumenten.

Gebet

Kommunikation funktioniert in zwei Richtungen. In der Predigt erwarten wir, dass uns Gottes Botschaft von der Bibel her erklärt wird und er uns dabei persönlich anspricht. Im Gebet sprechen wir zu ihm und bringen ihm Dank, Bitten und Nöte. Deshalb nehmen wir uns regelmäßig Zeit für gemeinsames Gebet.

Kinderstunde

Die Gottesdienste sind familienfreundlich: Nach dem gemeinsamen Beginn des Gottesdienstes werden parallel zur Predigt zwei Kinderstunden für verschiedene Altersklassen angeboten (3-8 & 9-13). Hier wird gespielt, gesungen, gebastelt und eine altersgemäß aufbereitete biblische Geschichte erzählt.

Gemeinschaft

Nach dem Gottesdienst ist jeder eingeladen, noch zum lockeren Austausch bei Kaffee und Keksen zu bleiben. Wir möchten uns besser kennenlernen und am Leben der anderen teilhaben. Gemeinde ist nicht durch die größtenteils passive Teilnahme an einem Gottesdienst definiert, sondern durch die anteilnehmende Gemeinschaft von Menschen, die Jesus lieben. Von Zeit zu Zeit treffen wir uns auch zum gemeinsamen Mittagessen.

Abendmahl

Jeden ersten Sonntag im Monat feiern wir im Gottesdienst das Abendmahl mit Brot und Wein. Wir tun dies, um uns regelmäßig an das für unseren Glauben zentrale Erlösungswerk Jesu Christi am Kreuz zu erinnern. Zu diesem Abendmahl ist jeder eingeladen, der Jesus Christus als seinen Erlöser und Herrn angenommen hat.

Sie sind herzlich eingeladen, unseren Gottesdienst zu besuchen! Kommen Sie doch mal vorbei und schauen sich alles an, lernen Sie uns und vor allem Jesus Christus kennen! Wir freuen uns auf Sie!

„Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!“

– Jesus Christus, Offb 22,17

Wann?             Jeden Sonntag um 10:30 Uhr